bisherige Projekte

Chorfestival in Barcelona

Die zweite Juliwoche verbrachte der Jugendchor dieses Jahr in Spanien beim internationalen Treffen der Pueri Cantores. Die heißen und sonnigen Tage waren gefüllt mit viel Musik – ob in der Kathedrale, auf der Staße oder direkt am Strand. Zu den Highlights gehörten unter anderem das Begegnungskonzert mit einem anderen Chor in einem kleinen spanischen Dörfchen und der Ausflug zum weltbekannten Kloster Monserat. Trotz sengender Hitze verbrachten wir eine sehr schöne Woche in der modernen Mittelmeermetropole.

Jugendchorfestival in Regensburg

Vom 7. bis zum 9. Juli 2017 nahmen wir am deutschlandweiten Jugendchortreffen der Pueri Cantores in Regensburg teil. Das Programm enthielt sowohl großartige Konzerte mit allen 46 Chören, als auch Begegnungskonzerte zwischen zwei Chören im kleinen Kreis.

Passionsmusical

Zu Ostern 2016 inszenierte der Jugendchor das Passionsmusical „Es ist vollbracht“. Das Musical war bereits vier Jahre zuvor ein großer Erfolg gewesen und begeisterte nun in neuer Besetzung erneut die Zuschauer.

Chorfestival in Rom

Das große Highlight zum Jahreswechsel war die gemeinsame Fahrt zum 40. Internationalen Chortreffen in Rom. In den Tagen vom 28. Dezember bis 1. Januar sang der Wurmlinger Jugendchor auf verschiedenen Konzerten in den berühmten Kirchen Roms und erkundete das antike und katholische Weltzentrum. Auf dem Programm standen auch einige ganz besondere Erlebnisse, wie das feierliche Durchschreiten der heiligen Pforte oder die Audienz bei Papst Franziskus. Nachdem wir gemeinsam mit einem italienischen Chor ins neue Jahr gefeiert hatten, bildete der große Neujahrsgottesdienst im Petersdom einen würdigen Abschluss für diese erlebnisreiche Woche.

Chorfestival in Trier

Vom 1. – 5. Juli 2015 nahmen wir am 7. Deutschen Chorfestival in Trier teil. Auf dem Programm standen sowohl Konzerte im kleineren Rahmen zum Kennenlernen, als auch große Gottensdienste mit den insgesamt 3500 Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland. Trotz des teilweise extrem heißen Wetters verbrachten wir eine schöne Woche und freuen uns schon auf das nächste große Treffen in Rom.

Chorfestival in Paris

Ein Highlight des Jahres 2014 war die Fahrt zum Chorfestival der Pueri Cantores nach Paris im Juli 2014. Gemeinsam mit fast 5000 Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt gestalteten wir das Programm mit Friedensgebeten, Gottesdiensten und Massenveranstaltungen mit und verbrachten unvergessliche Tage in der Seine – Metropole. Höhepunkt der Chorfahrt war das ergreifende Begegnungskonzert der Wurmlinger Sängerinnen und Sänger mit den „Piccoli Cantori“ aus Norvara (It) und den „Petit Chanteurs“ aus St. Louis, Paris.

Passionsmusical

Unser bisher größtes Projekt wurde am Sonntag, 1. April 2012 vor riesiger Kulisse in der Wurmlinger Bricciuskirche aufgeführt. Über 300 Besucher nahmen am Geschehen der Passionszeit, das von uns neu inszeniert worden war, lebhaften Anteil.

Chorfestival in Granada

Vom 10. – 15. Juli 2012 nahmen wir am Internationalen Chorfestival der Pueri Cantores in Granada teil. Bei Konzerten und Gottesdiensten mit Chören aus der ganzen Welt, Ausflügen und anderen gemeinsamen Unternehmungen konnten wir unvergessliche Tage mit viel Musik in der Andalusischen Hauptstadt genießen.